4 Jahre KULTURPATEN DRESDEN!
4 Jahre Kulturpaten Dresden

4 Jahre KULTURPATEN DRESDEN!

Wir feiern 4 Jahre KULTURPATEN DRESDEN! Am 4. September 2014 startete die Initiative zur Förderungen der jungen Dresdner Kulturszene unter dem Dach der Stiftung Kunst und Musik für Dresden. Seitdem stehen die KULTURPATEN DRESDEN ehrenamtlich jungen Künstlern, Ausstellungsräumen und Kulturbetrieben bei der Realisierung ihrer Projekte zur Seite. Kontakte zu kulturbegeisterten Unternehmen und Freiberuflern der Kreativwirtschaft wurden geknüpft, zahlreiche Patenschaften vermittelt.

Dies möchten wir zum Anlass nehmen, uns bei allen Wegbegleitern, Förderern und Freunden zu bedanken. Ohne deren großartige Hilfe und Unterstützung wäre unsere Arbeit nicht möglich. Besonderer Dank gilt allen Künstlern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, sowie allen Paten, die mit ihrem kulturellen Engagement zur dauerhaften Vernetzung von Wirtschaft und Kultur beigetragen haben.

Wir möchten uns weiterhin stark machen, damit unsere Kultur vielfältig bleibt. KULTURPATEN DRESDEN – für die junge Kulturszene in unserer Stadt.

4 Jahre Kulturpaten Dresden
Foto: Frauke Thielking