Neues vor und hinter den Kulissen der KULTURPATEN DRESDEN
Kulturpaten Dresden_Team

Neues vor und hinter den Kulissen der KULTURPATEN DRESDEN

Die KULTURPATEN DRESDEN gibt es nun schon seit 4 Jahren. 4 Jahre, in denen zahlreiche Patenschaften vermitteln wurden. 4 Jahre, in denen zuerst Claudia Syndram und seit Mai 2017 Franka Häßner die Koordination dieser mit Leidenschaft und Enthusiasmus übernommen haben.

Jetzt steht wieder ein Wechsel in der Projektleitung an:

Franka-1

Franka Häßner übergibt die Koordination der KULTURPATEN DRESDEN an…

Portrat_Anna Schinzel

… Anna Schinzel.

“Es war eine bereichernde Aufgabe für mich, die KULTURPATEN DRESDEN ein Jahr in der Projektkoordination zu begleiten. Ich freue mich sehr, dass Anna Schinzel meine Nachfolge angetreten hat, nicht zuletzt deshalb, weil sie in ihrer Funktion als Projektkoordinatorin beim Career Service der HfBK Dresden eine wunderbare Ausgangsposition für die Vernetzung von jungen Künstlern mit kulturbegeisterten Unternehmen und Freiberuflern der Kreativwirtschaft hat. Ich wünsche Anna und den KULTURPATEN DRESDEN einen großartigen Start ins fünfte Jahr mit vielen erfolgreichen Patenschaften!” (Franka Häßner)

Wir danken Franka für ihr tatkräftiges Engagement, ihre Impulse und ihre fachliche Kompetenz, mit denen sie die KULTURPATEN DRESDEN bereichert hat. Vielen Dank für die zahlreichen Patenschaften, denen du den Weg geebnet hast! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Kulturpaten Dresden_Team

Die KULTURPATEN DRESDEN bekommen nicht nur ein neues Gesicht, auch das Team dahinter hat sich teilweise neu formiert (v.l.n.r.):

Diana Riedel (Agenturleiterin bei Oberüber | Karger Kommunikationsagentur GmbH)

Urike Lerchl (Diplom Designerin & Geschäftsführerin von Oberüber | Karger Kommunikationsagentur GmbH)

Aline Fiedler (Mitglied des Sächsischen Landtags)

Frauke Thielking (freischaffende Fotografin)