Project Description

Hayk Sukiasyan

Porträtfotografie

© Oliver Killig

Projektbeschreibung

„Musik ist eine ehrliche Kunst“, sagt der Cellist Hayk Sukiasyan. „Der Zuhörer spürt, ob sie vom Herzen kommt, ob der Musiker seine Sache ernst nimmt.“ Kurz vor dessen Prüfung an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden portraitierte der Fotograf Oliver Killig den jungen armenischen Musiker.

Künstler

Hayk Sukiasyan

„Er liebt es, über Stücke zu philosophieren, sich in Werke hineinzuversetzen, Weltanschauungen aus den Noten zu lesen und die Musik ganz zu erfassen. Er spielt meist das klassische und romantische Repertoire, nur manchmal Zeitgenössisches. Trotz des Studiums in Dresden ist Hayk Sukiasyan viel unterwegs.“ (Nicole Czerwinka, elbmargarita)

© Oliver Killig

Kulturpate

Oliver Killig. Fotograf

Zunächst als freier Fotograf für verschiedene Tageszeitungen, die Nachrichtenagentur DPA, Bloomberg Photo News und SIPA Press tätig, ist Oliver Killig seit 2007 vor allem als PR-Fotograf mit den Schwerpunkten Editorial, Portrait sowie Corporate unterwegs – mittlerweile in Dresden und Stuttgart.

_killig.com

Projektupdate

© Oliver Killig